ESSEN & TRINKEN


Bei uns kocht der Wirt selbst. Der Inhaber und Küchenchef Armin Kriening ist geprüfter Küchenmeister. Er verwendet nur frische Zutaten von bester Qualität, großteils von regionalen Zulieferern.

Unsere Speisekarte besticht nicht nur durch Klassiker der internationalen Küche. Selbstverständlich werden auch Vegetarier in unserem Sortiment fündig.

Vom Krustenschweinebraten bis zum Burger, bunte Salate und Bowls. Auf unserer Karte bieten wir das ganze Jahr auch saisonale Kreationen an, mit und ohne Fleisch.

Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen auf der Startseite!

PRODUKTE AUS DER REGION


Wir legen Wert auf gute Qualität unserer Produkte und beziehen unsere Waren von regionalen Lieferanten. Einige der Lieferanten sind an dem Projekt regionales-bayern.de beteiligt, besitzen das Bioland Siegel oder andere Auszeichnungen für qualitativ hochwertigen Produkte.

Fleisch

Die traditionelle Metzgerei mit eigener Herstellung und Schlachtung in Hilgertshausen verfügt über die für Schlachtbetriebe geforderte EU-Zulassung und erfüllt gewissenhaft alle diesbezüglichen Auflagen. Die Produkte wurden vom Fleischerfachverband bereits mehrfach mit Gold ausgezeichnet.

Backwaren

Frische Backwaren erhalten wir von der Bäckerei Kornprobst in Hilgertshausen sowie von der Bäckerei von Andreas Regnath aus Tandern. Die Bäckerei Kornprobst wurde mit dem Staatsehrenpreis des Freistaates Bayern für dauerhaft herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

Eier

Der Biolandhof Kölbl in Altomünster legt viel Wert auf artgerechte Hühnerhaltung im Hühnerstall & angrenzendem Auslauf mit viel Platz sowie auf gentechnikfreies Bioland-Futter mit der besten Rezeptur für seine Hühner. Er erhielt die Bioland Auszeichnung.

Salat & Gemüse

Der Sebstbedieungshofladen in Pipinsried ist eine Besonderheit des Familienbetriebs von Frida und Martin Limmer. Hier findet man ein breites Gemüsesortiment mit besonderen Wert auf saisonelle Produkte.

Bier & alkoholfreie Getränke

Unser Bier wie auch die alkoholfreien Getränke beziehen wir von der Brauerei Kühbach aus dem näheren Umland. Ebenso wie bei den Zutaten der Speisen verfolgen wir hier das Ziel regionale und zugleich qualitative Produkte anzubieten.

Spargel & Erdbeeren


Wie jedes Jahr haben wir uns pünktlich zur Spargel & Erdbeersaison zu einigen kulinarischen Highlights im Frühling inspirieren lassen.

Unseren Spargel beziehen wir frisch vom Spargelhof Heitmeier.  Da die Erzeugnisse dieses zertifizierten Betriebs ausschließlich aus biologischer Produktion nach den Richtlinien von Bioland stammen, garantieren wir Ihnen beste Qualität und Nachhaltigkeit verschiedener Spargelsorten.

Reservierungen:


Damit wir das Beste aus Ihrem Besuch im GASTHAUS SCHLOSS TANDERN machen können, empfehlen wir unseren Gästen, im Voraus zu reservieren. Besonders an Sonn- und Feiertagen oder für größere Gruppen ab 6-7 Personen empfiehlt es sich einen Tisch zu reservieren.

Reservierungsanfragen bitte per Mail an reservierung@gasthaus-schloss-tandern.de oder telefonisch unter 08250 / 9284046.

Wir freuen uns auf Sie!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner